Neustart

Puhh…was war das für ein Jahr! Mal ehrlich, habt ihr sowas schon erlebt? Also, ich definitiv nicht. Job weg, Eltern Corona und eine Sinnkrise jagte die nächste. Nein, so hatte ich mir das Jahr 2020 echt nicht vorgestellt. Aber bei aller Jammerei, hatte die Zeit des Stillstands und der Einkehr auch was Gutes. Zeit, sich Gedanken zu machen. Zeit, etwas für sich zu tun. Zeit, sich anderen zu widmen und Hilfe zu leisten. Man sagt ja, das Leben erklärt sich im Rückblick. Stimmt. Ich habe die Zeit genutzt und fange noch mal neu an. Neu, im Sinne von so wie ich mir ein berufliches Leben bis ins Alter vorstellen kann. Ohne politische Spielchen und auf der Jagd nach einer Möhre, die es ehrlicherweise sowieso nicht gibt. Geteilte Zeit in Themen, die Spaß machen und mich persönlich weiterbringen. Und neu, im Sinne von Nein sagen, wenn ich etwas nicht möchte, anstatt alles mitzumachen, weil man das eben so macht. Ich bin sicher, dass das für mich ein krisensicherer Weg ist. Der etwas aushält und Bestand hat.

Ja, aller Neuanfang ist schwer, aber im Rückblick wird es sich lohnen. Auf sich hören, sich Gutes tun und für andere da sein. Mehr brauchts eigentlich nicht fürs Glücklichsein. Außer vielleicht noch einem Haustier – aber das ist eine andere Geschichte:-)

Bleibt gesund!

Eure M.